cdVet Nervennahrung für Hunde


Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, die Sonne scheint länger und die Tage werden wärmer. Mit dem Erwachen des Frühlings erwacht nicht nur die Natur aus ihrem Winterschlaf, sondern auch der Wunsch, mit unseren geliebten Vierbeinern ausgiebige Spaziergänge zu unternehmen.

Nervennahrung in der Brut- und Setzzeit

Mit dem Frühling erwacht nicht nur die Natur, sondern auch der Jagdinstinkt unserer Hunde während der sensiblen Brut- und Setzzeit. Diese erstreckt sich von März bis September, während derer viele Wildtiere ihren Nachwuchs großziehen. Hunde können in dieser Zeit durch vermehrte Aktivität ihres Jagdtriebs sensibel reagieren. Hier spielt cdVet Nervennahrung eine unterstützende Rolle, um die Ausgeglichenheit und Balance zu fördern.
 Besonders geeignet, auch für sehr aktive junge Hunde. cdVet Nervennahrung enthält Nährstoffe, die sich positiv auf Motivation, Leistungsfähigkeit und Lernverhalten auswirken können. Es hat sich als bewährtes Mittel zur Unterstützung von Hunden in außergewöhnlichen Stresssituationen erwiesen. Durch einen ausgewogenen Nährstoffhaushalt kann es zudem dazu beitragen, die innere Ruhe und Gelassenheit zu fördern, was wiederum das Wohlbefinden steigern kann.




Tipps für respektvolles Gassi-Gehen


1. Beim Gassi-Gehen solltest du auf die Leinenpflicht achten

2. Hinterlasse keine Abfälle

3. Unkontrolliertes Herumtoben oder das Stören von Brutplätzen sollte vermieden werden

4. Respektiere markierte Wege und vermeide schützenswerte Gebiete

5. Bleibe aufmerksam für Warnschilder oder Anweisungen, die vor gefährdeten Tierarten warnen oder spezifische Verhaltensregeln vorgeben. 

6. Das Timing des Spaziergangs ist ebenfalls entscheidend: Versuche, die Gassirunden auf die Tageszeiten zu legen, die weniger aktiv für Wildtiere sind, wie zum Beispiel zur Mittagszeit und am frühen Nachmittag. Dadurch reduzierst du potenzielle Begegnungen und minimierst die Störungen für die Tiere.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ist Kinesiologie?

Brennnessel - ein Gedicht