ABC Gesund

Um unsere Resilienz zu stärken bzw. die Stressanfälligkeit zu mindern, wurde ein Leitplan entwickelt, der sich wie folgt zusammensetzt: 

    angenehme Gefühle sammeln > bewusst im Hier und Jetzt leben

B

    Beziehungen, bauen von Verantwortung > für mich, mein soziales Umfeld,
    die ganze Welt (eine sinnstiftende Tätigkeit finden)
  

C

    Chaos durch Planung vorbeugen > was kann ich wie beeinflussen?
    vorab informieren, evtl. Liste erstellen

G

    Gymnastik und Bewegung > Abbau von Stresshormonen

E

    essen und trinken > Versorgung des Körpers mit Nährstoffen,
    Flüssigkeit für das Gehirn (Denkprozesse/Reize sind zehrend)

S

    Schlaf > Schlafhygiene, Rhythmus

UN

    Untersuchungen, Vorsorge, körperliche Gesundheit

D

    Drogen und Alkohol - NICHT


💚

Wenn Dir mein Blog gefällt und Du meine Arbeit unterstützen möchtest,
dann wäre es schön, wenn Du etwas in meinem Shop bestellst. 
Vielen Dank!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ist Kinesiologie?

Brennnessel - ein Gedicht