3. Arbeitskreis Spagyrik

Am 14. September fand erneut der AK Spagyrik statt.

Damit wir im Winter alle genug Lesestoff haben, wurden erstmal Buchempfehlungen ausgetauscht:


Danach wurde über die erste Säule der Heilkunde referiert. Die Ideen im Paragranum sind noch immer hoch aktuell. 

Am Nachmittag war das Wetter dann so schön, dass wir die Texte von Paracelsus im Garten gelesen haben.
"Sankt Tomato" war uns dabei wohlgesonnen. ;-)


Passend zu einer etwas unverständlichen Textpassage: Birnbaum im Garten

 

"Eine Frau ist wie ein Baum, der Früchte trägt. Und der Mann ist wie die Frucht, die dieser Baum trägt ... Der Mann ist für die Frau, was die Birne für ihren Baum bedeutet. Die Birne fällt ab, lässt aber den Baum stehen. ..."
⚚⚚⚚

Hinweis:

Der nächste Arbeitskreis findet am Samstag den 30. November statt. Es ist keine offene Veranstaltung - bei Interesse bitte vorher Anmeldung per Mail: naturheilkunde(at)huberts-futter.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ist Kinesiologie?

Wegwarte - Cichorium intybus